Die humorvoll-sarkastische Kampagne #weilwirdichlieben der BVG schlägt einen neuen und innovativen Weg der Unternehmenskommunikation ein. Ein sympathisches neues Image wurde auf mutige Art und Weise aufgebaut und wird bemerkenswert konsequent fort- und durchgesetzt. Durch ihre besonders kreative Kommunikation hat sich die BVG auf allen Kanälen neu aufgestellt. Der Mut und die Aufrichtigkeit der Kommunikation überzeugen besonders.
Wie kann ein öffentliches Verkehrsunternehmen die Herzen seiner Fahrgäste erreichen? GUD wählte für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und deren Kampagne #weilwirdichlieben die folgende Strategie:
1. Polarisieren: mit dem Bekenntnis „Weil wir dich lieben“
2. Zielscheibe setzen: Hashtag nutzen
3. Vernetzen: crossmedial
4. Unterhalten und informieren: direkt und auf Augenhöhe, selbstironisch und mit Herz und Schnauze
Der erwartete Shitstorm wurde binnen kürzester Zeit gedreht – hin zu signifikant besseren Imagewerten.