Durch die humorvolle und selbstironische Umsetzung wurde der Begriff „Männergrippe“ von der Klosterfrau Healthcare Group bei den Social-Media-Usern wirkungsvoll etabliert. Die Kampagne erweckt starke Aufmerksamkeit und kreiert ein Alleinstellungsmerkmal, sogar einen Trend, in dem sonst für die Branche ganz ungewöhnlichen Medium. Das Ziel, die Bekanntheit bei jüngeren Käufern zu steigern, wurde überzeugend erreicht.
Die Social-Media- und Content-Marketing-Kampagne „Die Männergrippe“ für die Klosterfrau Healthcare Group verfolgt den Ansatz, den satirischen Begriff „Männergrippe“ mit den Erkältungsprodukten aus dem Hause Klosterfrau zu assoziieren.
Die Männergrippe ist ein globales Phänomen, von dem nur die männliche Bevölkerung betroffen ist. Betroffene Männer sind nicht mehr in der Lage zu arbeiten, im Haushalt zu helfen und ihr Leben eigenständig zu meistern. Frauen dagegen, das stärkere Geschlecht, bringen mit einer „Frauengrippe“ noch locker die Kinder in die Kita, gehen einkaufen, arbeiten und kümmern sich aufopferungsvoll um ihre Jammerlappen zu Hause.